Pressetag von Johannes Rydzek!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich wusste nicht, wer Johannes Rydzek ist, als wir gefragt wurden, ob wir mit den Segways nach Oberstdorf zum Pressetag des Johannes Rydzek kommen könnten, damit die Presse diesem durch das WM-Langlaufstadion folgen könne! Dabei hörte es sich so an, als ob der Anrufer davon ausging, dass ich Johannes Rydzek kennen müsste. Aber dank Google stellte ich schnell fest, dass ich diesen schon öfter, während unserer Segway-Biathlons im WM-Langlaufstadion in Oberstdorf/Ried trainieren gesehen habe. Ich wusste aber nichtg, dass er der Gold-Medallien-Gewinner der Olympischen Winterspiele in Süd Korea war. So kann es gehen und so kam es, dass wir uns mitten im Sommer im WM-Langlaufstadion trafen. Nachdem sich alle kennengelernt hatten und den mittlerweile schon krankhaften Unterschriftswahn, damit jeder wegen dem Datenschutz abgesichert war bzw. sein Einverständnis gegeben hatte, hinter uns lag, ging es los. Wir fuhren mit den vielen Journalisten und Kamerateams zuerst eine Runde mit Johannes Rydzek auf dem Segway durch das Langlaufstadion und eine Menge Bilder und Filmaufnahmen wurden dabei gemacht. Anschließend wiederholte sich das Ganze, aber mit Johannes Rydzek auf seinen Rollerski. Da konnten die Segways nicht mithalten, wenn er mal kurz lossprintete!!! Es war schon beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit, dieser so sympathische, ruhige Spitzenathlet die steilen Anstiege hinauf stürmte. Noch beeindruckender war mit welcher Geschwindigkeit es auf den geteerten Abfahrten wieder hinunter ging. Ich dachte mir nur, da reicht ein Stein und es wird äußerst schmerzhaft. Ich kann nur sagen: „Hut ab vor dieser Leistung“ und ich war froh, als wir wieder alle heil am Parkplatz ankamen, ohne Pläsuren, auch bei den Journalisten und Kameraleuten, welche manchmal, ganz schön ins Wackeln kamen, wenn sie vom Segway aus gleichzeitig filmten. Auch freuten wir uns zum Schluss, als wir uns verabschiedeten über die vielen positiven Kommentare zu der ungewöhnlichen Presseveranstaltung mit den Segways, was wir natürlich gerne an Johannes Rydzek und seinen Manager weiter gaben! Wir wünschen Johannes viel Erfolg in der nächsten Saison, aber vor allem dann bei seiner Heim-WM hier im WM-Langlaufstadion von Oberstdorf!!!

Pressetag von Johannes Rydzek!