Teambuildingveranstaltung mit dem Klinikverbund Kempten-Oberallgäu GmbH

Als Maßnahme zum Teambuilding und Integration neuer Mitarbeiter im Management durften wir das Management des Klinikverbunds Kempten-Oberallgäu GmbH zu unserem Segway-Biathlon im WM-Langlaufstadion spätnachmittags an diesem wunderbaren Sommertag begrüßen!

Nachdem dem Kennenlernen und Einteilen der beiden Teams, begannen wir mit der Einweisung in das Segwayfahren und das Schießen mit den Lasergewehren. Dabei stellte sich sehr schnell heraus, dass es Damen gab, die allen eigentlich besser die Techniken beim Schießen erklären konnten als wir. Oder um es neidlos zu sagen, sie schossen einfach perfekt. Dank der perfekten Schießleistungen einiger Damen in Kombination, da es natürlich auch Teilnehmer gab, die noch nie ein Gewehr in der Hand hatten, entwickelte sich schnell ein spannender Wettkampf. Es war ein Wettkampf, bei dem die Führung aufgrund der unterschiedliche Schießleistungen immer wieder wechselte. Am Schluß gab es natürlich unter viel Hallo ein Siegerteam, allerdings merkte man allen Teilnehmern an, dass der Spass an dem gemeinsam Erlebten im Vordergrung stand. Wie bei allem schönen ging auch diese Veranstaltung wieder einmal viel zu schnell vorüber und so durften wir uns von den begeisterten Teilnehmern schon wieder verabschieden. Wir hoffen, dass das gemeinsam Erlebte die Zusammenarbeit im Alltag, gerade bei so einem Unternehmen erleichtert, nachdem sich sowohl alte und neue Mitarbeiter besser kennengelernt, vertrauen und zusammenarbeiten gelernt haben.

Klinikverbund Kempten-Oberallgäu GmbH