Unser erster roll out für diese Saison!

So langsam kribbelte es auch schon bei uns und jetzt war es endlich wieder soweit! Wir sind wieder mit den Segways unterwegs! Zum diesjährigen Saisonauftakt hatte sich eine Gruppe junggebliebener Golferinnen angemeldet. Ein junges Pärchen, das sich eine Wellnesauszeit von dem stressigen Alltag im Gourmet- und Wellnesshotel, Parkhotel Burgmühle in Fischen, gönnte, komplettierte unsere erste Gästegruppe für dieses Jahr. Selbst das ungewöhnlich kalte Wetter konnte die Teilnehmer nicht von der Segway-Tour abschrecken! So sind wir dann auch bei trockenen aber sehr frostigen Temperaturen nach einer gründlichen Einweisung zu unserer beliebten Biber-Iller-Adventure-Tour mit den Segways gestartet. Warm angezogen und mit Handschuhen ausgestattet waren alle konzentriert, aber mit Spass dabei. Wir entdeckten auch gleich wieder zwei sehr dicke Bäume, welche der Biber gerade begonnen hatte zu fällen. Dazu braucht er nach unseren Vergleichsbeobachtungen ca. 1 Woche bis der Baum umfällt. Rappenscheuchen, wo wir durchkommen, kannte sogar eine der Stuttgarter Damen aus der bekannten Allgäuer Krimiserie, Kommisar Kluftinger.

Nach einer Pause auf der halben Strecke ging es weiter und die Teilnehmer bewiesen trotz der frostigen Temperaturen im wahrsten Sinne des Wortes Standfestigkeit und vor allem die Golferinnen zeigten, „mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss“. Ich glaube verraten zu dürfen, dass die Älteste der Damen bereits ihren 80. Geburtstag gefeiert hatte. Was wieder einmal beweist, Segwayfahren ist keine Frage des Alters, denn wir waren zügig unterwegs. Da durfte sich die Golferkonkurenz wahrscheinlich bei dem Turnier am nächsten Tag, nicht nur wegen den widrigen Witterungsbedingungen, warm anziehen. Wir waren zwar alle froh, als wir wieder in unserer warmen Basis zurück waren. Aber, dass alle trotzdem großen Spass hatten war allen Teilnehmern anzusehen und es wurde noch eine ganze Weile über das Erlebte geplaudert, bevor wir uns von unserer ersten begeisterten Gruppe für dieses Jahr verabschiedeten.

Saisonauftakt