Biber-Iller-Adventure-Tour am 10.08.2019

Das Warten zahlte sich an diesem Tag aus, nachdem es kurz vor dem Beginn zu unserer Biber-Iller-Adventure-Tour an diesem Tag zu regnen begann. Doch die Gäste waren trotz der weiteren Anreise ziemlich entspannt, nachdem die Prognosen zwar nicht zeitnah passten, aber es doch absehbar trocken werden würde. So beschlossen wir, nachdem der Regen etwas nachlies, mit der Einweisung zu beginnen. Dabei begann es zwar noch einmal kurz etwas kräftiger zu regnen, aber dann war es vorbei und im Nordwesten zeigte sich auch schon blauer Himmel. So beschloss ich, nachdem wir vor der Tour ein Foto von den Gästen gemacht hatten, doch mit diesen die Biber-Iller-Adventure-Tour zu fahren. Es war zu erwarten, dass das erste Stück an der Iller, nachdem der Weg immer noch Schäden von dem letzten Hochwasser hatte, mit vielen Pfützen bestückt war. Doch die Gäste fuhren sehr diszipliniert und vorsichtig, wie bei der Einweisung vorgegeben, durch die Pfützen und matschigen Passagen. War es beim Losfahren noch regennass und der Himmel bedeckt, wurde es mit jedem Meter Richtung Norden immer trockener und sonniger. Ab dem Kompstierwerk in Schlatt, wo wir die Iller immer Richtung Rappenscheuchen verlassen, fuhren wir schon in der Sonne und das Wetter bescherte uns eine schöne weitere Tour bis zu unserer Basis, wie auch das Abschlussfoto beweist, bevor ich die Gäste verabschieden durfte.

Biber-Iller-Adventure-Tour am 10.08.2019