City-Tour-Kempten 29.06.2019

Wieder einmal unterwegs durch Kempten! 

Wie ausgestorben präsentierte sich dabei unsere Stadt Kempten bei der sengenden Hitze an diesem Samstagnachmittag zu unserer City-Tour-Kempten mit den Segways.

Nach der Begrüßung, heute auch durch Martin, einem professionellen Stadtführer, der die heutige City-Tour-Kempten als Helfer und Stadtführer testweise mit den Segways begleitete, ging es nach der üblichen Einweisung, auf Vorschlag von Martin, in umgekehrter Richtung mit der Tour entlang der Iller los. Durch die Altstadt ging es vorbei am Rathaus zur Sankt Mang Kirche, wo Martin der Gruppe im kühleren Inneren etwas zur Entstehungsgeschichte der Sankt-Mang-Kirche und der Stadt Kempten erzählte. Von dort gings auf allgemeinen Wunsch weiter zu einer Eisdiele, damit sich jeder einmal auch innerlich etwas abkühlen konnte. Weiter fuhren wir dann über die Gerberstraße in den Hofgarten und zur Sankt Lorenz Basilika, wo Martin im Inneren nochmal etwas dazu vortrug. Von hier gings dann durch die alte Stiftsstadt zurück zu unserer Basis, wo wir uns von den Gästen dieser gelungenen Tour verabschieden durften.

Wieder einmal unterwegs durch Kempten!