Mariaberg-Adventure-Tour 05.07.2019

Nach mehreren Anläufen klappte es endlich mit dem Wetter und Günter’s Gruppe von ehemaligen Studienkollegen mit Frauen. Zwei weitere Gäste vervollständigten unsere Gästegruppe. Wie schon bei der vorherigen Gruppe kam nur unsere anspruchsvolle Mariaberg-Adventure-Tour in Betracht, nachdem der Radweg an der Iller in dem Bereich, wo unsere Biber-Iller-Adventure-Tour darauf verläuft, noch immer von dem letzten Hochwasser stark beschädigt war. 

So machten wir uns nach der Begrüßung und der üblichen Einweisung ins Fahren mit dem Segway daran, mit unserer Gruppe den Mariaberg zu erklimmen, was aufgrund der relativ homogen fahrenden Gruppe äußerst zügig ging. Daher durften wir bald schon darauf die Aussicht vom Mariaberg auf’s südliche und östliche Allgäu und sein Alpenpanorama genießen, bevor wir uns an den anspruchvollsten Teil der Tour machten. Aber auch die steilen Passagen auf dem Schotterweg hinunter an den Herrenwieserweiher schafften alle fast problemlos. Hier legten wir unsere übliche Pause ein und jeder konnte sich etwas die Füße vertreten, bevor wir uns an den Rückweg über die alte Bahnstrecke nach Isny und entlang der Rottach zurück zu unserer Basis machten. Von dort aus machte sich die gutgelaunte Gruppe nach der Verabschiedung, zum Ausklang des Tages, zu einem italienischen Restaurant in Kempten auf.

Mariaberg-Adventure-Tour 05.07.2019