„Warm anziehen“ hieß es für das Team der Firma Lutz!

Schon zum zweiten Mal durften wir das Team der Firma Sven Lutz zu ihrem Betriebsausflug begrüßen! Eigentlich wollten wir, wie schon vor ein paar Jahren, wieder eine gemeinsame Ballonfahrt mit unserem großen Heißluftballon unternehmen. 

Leider machte uns das Wetter kurzfristig einen Strich durch die Rechnung. Daher fragte mich Sven, was es für eine Alternative für seinen diesjährigen Betriebsausflug, gäbe. Da ich 2013 die Segwaysparte von den damaligen Betreibern von CCK Caterham Cars übernommen hatte, war er schnell begeistert von dem Vorschlag, eine Segwaytour zu unternehmen. Für ein Fußballturnier mit unserem Human Table Soccer (Menschenkicker) war das Team leider zu klein. Aber er hatte den Wunsch, dass die Tour länger sein sollte als die normale Tour. Das stellte uns vor allem bei den zu erwartenden tiefen Temperaturen vor eine Herausforderung. Aber wir konnten auch dieses Problem lösen, in dem wir an unsere Biber-Iller-Adventure-Tour gleich noch unsere Mariaberg-Adventure-Tour hängten und in dem Pächter vom Landgasthof Mariaberg auch noch einen tollen Partner fanden. Hier bekamen wir nicht nur hervorragendes Essen und durften uns aufwärmen, sondern wir konnten auch während der Pause alle Segways am Strom anschließen. Somit verfügten wir über genügend Batteriekapazität, um unsere Basis trotz der frostigen Temperaturen mit begeisterten Teilnehmern wieder zu erreichen. An diesem Tag hätte das Team von der Firma Lutz, allesamt eigentlich Spezialisten in der Vernichtung von Wärme, sicher keine Wärme vernichtet. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder mit der Ballonfahrt! Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass das Konzept, zwei unterschiedliche und somit alternative Angebote zu haben, sich sowohl für unsere Kunden als auch für uns bewährt!

Betriebsausflug der Firma Sven Lutz!